Home » Software » Office » Open Office

OpenOffice Portable

Download OpenOffice Portable OpenOffice Portable (OOoP) läuft direkt vom USB Stick ohne Installation. Damit hat man nun endlich nicht nur die eigenen Dokumente dabei sondern auch gleich die Software um sie zu bearbeiten, egal auf welchem Rechner.

Die Portable-Version wurde vom OpenOffice.org Deutschland e.V. in Eigenregie zusammengestellt und lässt sich auch auf deren Seiten herunterladen.

Neben der aktuellen deutschen Version 2.0.4 existiert auch eine portable Version der 1.1.5 auf deutsch. In der vom Verein freigegebenen 2.0.4 ist auch der Python-Support mit enthalten.

Funktionen von OpenOffice Portable

OpenOffice Portable ist eine komplett ausgestattete Office-Suite, die mit Microsoft Office, Word Perfect, Lotus und anderen Office Paketen kompatibel ist. OO ist einfach zu bedienen und bietet nahezu alle Funktionen, die Sie von einem Office-Paket erwarten können. OpenOffice ist jedoch frei erhältlich und die Nutzung ist kostenlos. Erfahren Sie mehr über OpenOffice auf der OpenOffice.org Homepage.

Unterstützung / Support

Der Verein OpenOffice.org Deutschland e.V. stellt viele Hilfen online zur Verfügung. Bei Fragen zum Paket können Sie sich also auf deren Support-Seiten umschauen und um Rat fragen. Einige oft gestellte Fragen werden dort beantwortet (Zitat von der Website des OpenOffice.org Deutschland e.V.):

Außerdem existiert ein Forum für Fragen die noch nicht beantwortet wurden. Allerdings ist das Forum in englischer Sprache gehalten.

OpenOffice Portable Details

Dateigröße: englische Version: 86 MB | deutsche Version: 89,9 MB

Herausgeber: englische Version: PortableApps.com | deutsche Version: OOoDeV

Systemanforderungen: Windows 98/ME/2000/XP